6 Tipps das Immunsystem zu stärken

Bist Du schnell erkältet, sobald es draußen wieder kalt wird?

Das Immunsystem ist gefragt wie nie, wenn die Temperaturen fallen und wir uns hauptsächlich in Innenräumen aufhalten. Mit Viren und Bakterien kommt der Körper nun wieder tagtäglich in Kontakt. Die Krankheitserreger schweben in winzigen Tropfen von Mensch zu Mensch und lauern oftmals schon auf der nächsten Türklinke auf uns.

Wer kein starkes Immunsystem hat, den hat es schnell erwischt. Stärkst Du aber rechtzeitig Deine Abwehrkräfte, kannst Du dafür sorgen, dass die Krankheitserreger keine Chance haben. Um Dein Immunsystem zu stärken, hier also 6 Tipps für Dich:

  1. Bewege Dich ausreichend und bring so Deinen Kreislauf in Schwung.
  2. Ernähre Dich ausgewogen und vitaminreich.
  3. Sorge für ausreichenden und erholsamen Schlaf.
  4. Tanke Vitamin D an der frischen Luft.
  5. Setze auf Wechselduschen und Saunagänge, die Deinen ganzen Körper stärken.
  6. Lache und stärke Dich durch gute Laune.

 

Aufgepasst: Zur ausgewogenen und vitaminreichen Ernährung empfehlen wir natürlich unsere Smoothies und den Powerfood-Eiweißshake !????