Kraft und Ausdauer verbessern

Sportliche Leistungsfähigkeit und Durchhaltevermögen steigern

Für das Herz-Kreislauf-System ist ein regelmäßiges Training für die Ausdauer unverzichtbar. Es stärkt das Herz und bei längeren Belastungen kommst Du nicht mehr so schnell außer Puste. Es senkt Deinen Ruhepuls, den Blutdruck und erhöht die Sauerstoffaufnahme.

Krafttraining ist unerlässlich

Neben einem Training für die Ausdauer ist ein Krafttraining unerlässlich. Je mehr Muskelmasse Du besitzt, desto mehr Kalorien verbrennt Dein Körper. Zudem wird die Muskulatur für den gesamten Halteapparat gestärkt. Das heißt, Sehnen, Bänder und Knochen profitieren ebenfalls davon.

Ausdauer am Crosswalker tranieren

Ausdauer

Wenn Du Dein Herz-Kreislauf System am liebsten auf dem Crosswalker oder Stepper trainierst, dann findest Du in unserem Studio eine große Auswahl an Geräten.

Bei der Einstellung und Anwendung der Geräte hilft Dir gerne unser Fachpersonal.

Ausdauer tranieren

Kraft

Zu einem gesunden und leistungsstarken Körper gehört ein gezielter Muskelaufbau. Hier sind Frauen gleichermaßen gemeint wie Männer. Individuelles Krafttraining baut die Muskulatur im Körper auf. Das Ergebnis ist nicht nur ein definierter Körper, sondern auch der Abbau von Fett.

Krafttraining und Muskelaufbau stärkt den gesamten Halteapparat. Sehnen, Bänder und Knochen werden ebenfalls trainiert und bekommen mehr Stabilität. Das ist beim Training als auch im Alltag wichtig, um z.B. Stürzen vorzubeugen, Rückenschmerzen zu bekämpfen oder Osteoporose entgegenzuwirken.

Dafür bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Lang- und Kleinhanteln, Seilzügen und Trainingsbänken an.

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